Besetzung

Mister B - Bernd Wohlfarth - Vocals, Guitars, Percussion

 

Schon früh entdeckte er seine große Liebe für die Gitarre und begann wie viele andere Gitarristen auch mit einer klassischen Ausbildung. Bald fühlte er sich bei der Rock- und Bluesmusik zu Hause - geprägt von Gitarristen wie Richie Blackmore und Eddie van Halen, war er als Gitarrist bei PAX schnell über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Mit Reckless tourte er kreuz und quer durch das Land und hat später mit den T-Bones viele spannende Musikprojekte auf den Weg gebracht. Er spielte Konzerte mit Joe Cocker, Udo Lindenberg und Peter Maffay, bei denen er viel Erfahrung sammeln durfte. Seine geradlinige Rockgitarre wie auch seine Stimme prägen den Sound der B.Band.

Miss C - Carmen Masuzzo - Vocals, Percussion

 

Wenn man den Nachbarn glaubt hat sie schon als Baby gerne gesungen…:-)

Mit 12 hat sie angefangen, ihre musikalischen Gene am Keyboard zu versuchen, um dann mit 13 Jahren die Liebe zum Gesang zu entdecken. Sie ist ein Naturtalent, schnell ist eine erste Platte aufgenommen. Sie hat erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen, u.a. am Backnanger Straßenfest. Über verschiedene italienische Bands führt sie ihr Weg schließlich zur Rockmusik wo sie 7 Jahre lang mit der Band Geddess auf den Bühnen des Landes unterwegs war. Neben der B.Band ist sie auch Solo unterwegs. Mit purer Power hebt sie den Sound der B.Band in eine neue Dimension. Manch einer hat ihre Stimme schon mal mit der von P!nk verwechselt.

Mister F - Freddy Weller - Vocals, Bass

 

Freddy – seit vielen Jahren 29 Jahre alt – ist der geborene Entertainer und Multi-Instrumentalist. Neben dem Bass bei der B.Band, singt er und spielt leidenschaftlich Gitarre, Klavier und Schlagzeug.

Von Jugend an in Rock/Pop-Coverbands für Hochzeiten oder eigene Konzerte unterwegs, singt er seit einiger Zeit in einem Chor, singt und spielt Gitarre in einem Akustik-Trio und ist auch noch in einer Rock’n’Roll-Band zuhause.

Virtuose Soli, frischer grooviger Bass und Publikum-Interaktionen sind seine Spezialität. Sein Humor ist sicher nicht jedermanns Sache aber sein Markenzeichen. Und lachen muss irgendwie trotzdem jeder. Mit seiner frischen virtuosen Art prägt Freddy den B.Band Sound auf besondere Weise.

 

 

Mister E - Eckart 'Ecki' Idler - Vocals, Guitars

 

Im zarten Alter von 13 Jahren hörte Ecki auf dem 2. (!) Backnanger Strassenfest 'Black Night', ein Deep Purple Cover. Ab da war er für alle Zeiten dem Rock‘n Roll und der Stromgitarre wehrlos ausgeliefert. Als Gründungsmitglied der legendär-chaotischen Backnanger Rockband „B14“ (Motto : Oft erreicht - Nie kopiert, © by Steff B.) stand er dieser Rock’n Roll-Truppe über 25 Jahre vor.

Legendäre Auftritte im Club, der Bäbbede und vor allem im cje Steinbach prägten die musikalische Entwicklung. Als größtes seiner Vorbilder nennt Ecki Keith Rrrrrrrichards, gefolgt von Jimi Hendrix und Eric Clapton, deren Songs er auch immer wieder gerne covert. Als neues Mitglied der B.Band nimmt er auch genreübergreifende neuere Songs aus Rock und Pop mit in sein Repertoire auf und freut sich auf die neue musikalische Genialität mit der B.Band.

Miss L – Lea Branz - Drums, Percussion

 

Lea studierte an der Hochschule für Musik Freiburg Schulmusik, Instrumental-pädagogik und Violine (Master). Während ihres Studiums hat sie ihre Liebe zum Schlagzeug entdeckt und war Mitglied zahlreicher Bands und Ensembles verschiedener Stilrichtungen, in denen sie sowohl als Geigerin, als auch als Schlagzeugerin mitwirkte. Sie leitete den Senior Jazzchor Freiburg und sang in verschiedenen Chören mit. Aktuell leitet sie 2 verschiedene Chöre und ist Gymnasiallehrerin u.a. für das Fach Musik. Als eine Musiküsserin durch und durch bereichert sie die B.Band mit ihrer Erfahrung und Musikalität in vielerlei Hinsicht.